Frische und Versand

 
Alle Aufträge fertigen wir nur nach Bestellung und in liebevoller Handarbeit. Da Qualität für uns oberste Priorität hat, kaufen wir die Beeren an dem Tag ein, an dem wir sie auch versenden. So möchten wir sicherstellen, dass die Beeren so frisch wie möglich bei euch ankommen. 
 
Und so funktioniert die Lieferung: 
 
Wählt während der Bestellung in unserem Kalender euer Wunsch-Lieferdatum aus – die Erdbeeren werden dann direkt zu euch nach Hause geliefert. 

Bitte beachtet: Nur mit Expressversand habt ihr die Garantie, dass eure Bestellung an eurem Wunschlieferdatum ankommt. Für besondere Anlässe und Events empfehlen wir daher immer Express-Versand! An den Mehrkosten verdienen wir nichts – der Betrag geht vollständig an unseren Dienstleister DHL.

Wählt ihr Standardversand, gibt es keine 100%ige Liefergarantie für euer Wunschdatum, da hier immer ein Tag Spielraum besteht. Das bedeutet: Die Beeren kommen entweder an eurem Wunschlieferdatum, oder einen Tag später an, da diese Art von Versand 1 bis 2 Tage benötigt. Hierauf haben wir keinen Einfluss!

 

Damit die empfindlichen Beeren während des Transports maximal geschützt werden, haben wir intensiv an einer geeigneten Verpackung gearbeitet. Unsere wunderschönen Designboxen bestehen deshalb aus Kühlpads und recyclebarem Isoliermaterial, sodass die Kühlkette trotz Versand nicht unterbrochen wird. Das Tolle daran ist, dass Ihr alle Materialien wiederverwenden könnt! 
Unser Wunsch ist es, dass Ihr eure frailice-Bestellung im bestmöglichen Zustand erhaltet. Falls es doch zu unerwarteten Schwierigkeiten kommt oder ihr nicht zufrieden seid, meldet euch bitte umgehend unter kundenservice@frailice.de.
 
Ihr habt weitere Fragen zum Versand? Dann schaut einfach unten in unseren FAQs vorbei! 

Allgemein

Wie lange sind meine Beeren nach Erhalt der Bestellung haltbar?

Erdbeeren sind empfindliche Früchte, deshalb solltet Ihr die Beeren in innerhalb von drei Tagen verzehren, denn: Je frischer, desto besser der Geschmack. 

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Wie bewahre ich die Beeren auf?

Bewahrt die Erdbeeren unbedingt im Kühlschrank auf (ca. 3 bis 5 Grad). Lagert sie am besten in einer separaten Box – also nicht direkt neben anderen Lebensmitteln – und vermeidet, die Beeren zu stapeln.  

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Wo kann ich die Allergeninformationen finden?

Auf jeder unserer Produktseiten findet Ihr neben der Produktbeschreibung auch alle wichtigen Informationen für Allergiker.

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Kann ich für ein größeres Event auch Sonderbestellungen machen?

Ja – wir lieben Events und neue Herausforderungen! Meldet euch im besten Fall so früh wie möglich unter events@frailice.de mit euren Vorstellungen und Wünschen. Je nach zeitlichem Vorlauf und Größe der Bestellung können wir eure Beeren sogar individuell branden oder farblich passend zum Event gestalten

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Wo kommen die frailice-Beeren her?

Für unsere Erdbeeren arbeiten wir mit einem Münchner Unternehmen zusammen, dass uns die benötigte Ware jeden Morgen frisch und qualitativ hochwertig zur Verfügung stellt. Während der Erdbeer-Saison werden die Früchte aus Deutschland bezogen; außerhalb der Saison muss unser Lieferant auf wärmere Gebiete im hauptsächlich europäischen Ausland ausweichen.

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Welche Schokolade verwenden wir?

Auch hier setzen wir auf Qualität. Deshalb nutzen wir die feinste Belgische Schokolade von Callebaut, die aus einem nachhaltigen Anbau stammt. Das Traditionshaus setzt nicht nur auf einen unverkennbaren Geschmack, sondern unterstützt gleichzeitig auch lokale Kakaobauern in Westafrika.

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Wo und von wem werden die Beeren in Schokolade gedippt?

Die Erdbeeren werden in unserer Münchner Erdbeermanufaktur von geschultem frailice-Personal in Handarbeit gedippt.

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Versand

Wieso kann ich die Beeren nicht für den nächsten Tag bestellen?

Wir fertigen Beeren generell nur auf Bestellung. Um euch eine maximale Frische zu gewährleisten, kaufen wir die Erdbeeren an dem Tag ein, an dem wir sie auch verschicken. Deshalb haben wir keine Beeren auf Vorrat in unserer Manufaktur und können die Beeren leider nicht einen Tag nach dem Bestelleingang liefern. 

 

 

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Wie viel kostet der Versand?

Der Standard Versand kostet 4,50 EUR. Euer Paket ist dann ein bis zwei Tage unterwegs, eine Lieferung genau zu eurem Wunschliefertag können wir bei dieser Versandart nicht garantieren. Der Express Versand kostet 15,20 EUR. Hier wird eine Lieferung zum Wunschlieferdatum garantiert. An den Mehrkosten verdienen wir nichts - der Betrag geht vollständig an unseren Versanddienstleister DHL.

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Wieso können montags keine Beeren geliefert werden?

Das hat logistische Gründe. Wir versenden unsere Beeren per DHL. Da das Unternehmen sonntags keine Pakete verschickt, können wir von Sonntag auf Montag leider nicht liefern. Die Pakete bereits samstags loszuschicken kommt für uns nicht infrage, da die Beeren dann einen Tag im Logistikzentrum liegen und somit Frische und Qualität darunter leiden würden.

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Wann kommt mein Paket an?

Prinzipiell ist der Lieferzeitpunkt abhängig von dem Bestelleingang und der Logistik.

Bitte beachtet: Nur mit Expressversand habt ihr die Garantie, dass eure Bestellung an eurem Wunschlieferdatum ankommt. Für besondere Anlässe und Events empfehlen wir daher immer Express-Versand! An den Mehrkosten verdienen wir nichts – der Betrag geht vollständig an unseren Dienstleister DHL.

Wählt ihr Standardversand, gibt es keine 100%ige Liefergarantie für euer Wunschdatum, da hier immer ein Tag Spielraum besteht. Das bedeutet: Die Beeren kommen entweder an eurem Wunschlieferdatum, oder einen Tag später an, da diese Art von Versand 1 bis 2 Tage benötigt. Hierauf haben wir keinen Einfluss!

Über die Sendungsnummer, die wir euch mit der Versandbestätigung per Mail schicken, könnt ihr den Ort des Pakets immer genau verfolgen und so den genauen Lieferzeitpunkt abschätzen.

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Was mache ich, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

Im besten Fall überlegt ihr euch schon während des Bestellvorgangs, wann jemand bei euch zu Hause ist, der die Beeren annehmen kann. Da es sich bei Erdbeeren um ein frisches Produkt handelt, solltet ihr unbedingt vermeiden, dass die Bestellung in eine Paketstation gebracht wird. Vielleicht kann ja der nette Nachbar aushelfen oder ihr lasst euch die Beeren zu eurem Arbeitsplatz liefern. Außerdem könnt ihr der Post erlauben, dass sie euer Paket vor der Wohnungstür an einem schattigen Platz ablegen darf. Hier solltet ihr allerdings sichergehen, dass die Beeren so schnell wie möglich gekühlt werden.

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Wieso ist der Expressversand so teuer?

Wir haben für eure Bestellungen den zuverlässigsten Versandpartner gewählt. Die hohen Kosten kommen ausschließlich durch den Mehraufwand für das Logistikunternehmen zustande.

 

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Ich brauche mein Paket unbedingt an einem bestimmten Tag. Was kann ich tun?

Wenn ihr sichergehen wollt, dass euer Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt bei euch ankommt, empfehlen wir  unbedingt die Expresslieferung – diese könnt ihr im Voraus problemlos planen. Die Erdbeeren werden dann am Vorabend eures Wunschlieferdatums losgeschickt und treffen bei euch am nächsten Tag ein. Der Standardversand liefert eure Bestellung in der Regel in ein bis zwei Tagen, wir können den genauen LIeferzeitpunkt hier allerdings nicht vorhersehen. Daher ist unsere ausdrückliche Empfehlung, bei wichtigen Terminen die Bestellung entweder per Express versenden zu lassen oder das Wunschlieferdatum einen Tag vor zu verlegen - im Kühlschrank sind die Beeren dann auch noch problemlos einen Tag mehr haltbar. 

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Wieso ist die Verpackung so groß?

Damit die empfindlichen Beeren in einem bestmöglichen Zustand bei euch ankommen und die Kühlkette trotz Versand nicht unterbrochen wird, haben wir intensiv an einer optimalen Verpackung gearbeitet. Sie ist deshalb so groß, da sie aus Versandbox, recyclebarem Isoliermaterial, der Design-Verpackungsbox sowie Kühlpads besteht – alles für die Frische und den Schutz eurer Beeren.

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Wie kann ich die Verpackung entsorgen?

Alle verwendeten Materialien könnt ihr ganz normal mit dem Restmüll entsorgen oder noch besser: ihr könnt alles wiederverwenden!

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Meine Bestellung ist beschädigt. An wen kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, wenn eure Lieferung nicht im gewünschten Zustand angekommen ist – das darf natürlich nicht passieren. Meldet euch in so einem Fall bitte umgehend bei kundenservice@frailice.de und schildert kurz euer Problem. Im besten Fall schickt ihr uns direkt ein Foto mit.

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