Frische und Versand

Die Frische und Qualität eurer Schokobeeren haben für uns oberste Priorität. Deshalb wird jede Box nur auf Bestellung in liebevoller Handarbeit gefertigt – Ware vom Vortag gibt es bei uns nicht. Um sicherzugehen, dass die Beeren so frisch wie möglich bei euch ankommen, kaufen, produzieren und versenden wir die Beeren immer einen Tag vor eurem Wunschlieferdatum.

Damit die sensiblen Beeren während des Versands maximal geschützt und gekühlt werden, haben wir intensiv an einer geeigneten Verpackung gearbeitet. Jeder Versandkarton wird deshalb mit Isoliermaterial aus recyceltem Altpapier sowie einem Kühlakku versehen, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Das Tolle daran ist, dass Ihr alle Materialien wiederverwenden könnt!

 

Und so funktioniert die Lieferung:

Legt eure Lieblingsbeeren in den Warenkorb und klickt euch zur Kasse. Während des Checkouts wählt ihr euer Wunschlieferdatum und könnt eine Grußkarte mit einem beliebigen Text hinzufügen. Die Erdbeeren werden dann an die von euch angegebene Adresse geliefert. Sollte mit eurer Bestellung irgendetwas nicht stimmen, wendet euch jederzeit und am besten schnellstmöglich per Mail an hallo@frailice.de.

 

Hinweis: Ab dem 1. Dezember 2020 werden eure Beeren nur noch mit dem Expressversand von Go! Express verschickt. Mit unserem Expressversand habt ihr die Garantie, dass eure Bestellung sicher und maximal frisch an eurem Wunschlieferdatum ankommt.

Ihr habt weitere Fragen zum Versand? Dann schaut einfach unten in unseren FAQs vorbei!

Alles rund um den neuen Komplettversand mit GO! Express

Wie viel kostet der Versand?

Der Expressversand kostet für alle Sendungen innerhalb Deutschlands 6,90€. 

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Warum kann ich den Standardversand nicht mehr auswählen?

Weil wir verstanden haben, dass euch eine garantierte und sichere Zustellung auf euer Wunschlieferdatum extrem wichtig ist. Deshalb versenden wir unsere Beeren ab dem 1. Dezember 2020 ausschließlich mit GO! Express, damit eure Beeren genau an dem von euch gewünschten Tag ankommen. Die 1-2 Tage Spielraum des nicht mehr verfügbaren Standardsversands sind damit passé. 

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Wieso kommt es zu einer Preiserhöhung des Versands?

Die Preiserhöhung kommt dadurch zustande, dass wir alle Pakete ab dem 1. Dezember 2020 nur noch mit GO! Express verschicken. Allerdings können wir euch versichern, dass sich der etwas teurere Versand lohnt, denn die Beeren werden damit noch sicherer und pünktlicher zugestellt als mit dem bisherigen Standardversand. An den Mehrkosten verdienen wir nichts.  

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Welche Vorteile bietet der GO! Expressversand?

So viele! Am wichtigsten für euch ist, dass mit dem GO! Expressversand euer Wunschlieferdatum zu 100% garantiert wird – auch in Zeiten, in denen ein extrem hohes Paketaufkommen herrscht, wie zum Beispiel an Weihnachten oder Muttertag. Das garantierte Wunschlieferdatum bedeutet auch, dass eure Beeren weniger als 24 Stunden unterwegs sind und somit maximal frisch bei euch ankommen. Weitere Vorteile? Wir können jedes Paket ganz genau verfolgen, wir haben einen direkten Ansprechpartner bei GO! und können zu jederzeit den genauen Ort eures Pakets erfragen und – wenn nötig – direkt mit den Fahrern sprechen. 

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Ich habe bereits eine Bestellung per Express für ein zukünftiges Datum aufgegeben und 15,20€ bezahlt. Was nun?

Da wir mit dem Versand natürlich kein Geld verdienen möchten, erstatten wir euch die Differenz von 8,30€ selbstverständlich zurück. Bitte habt Verständnis, dass dieser Prozess einzige Zeit in Anspruch nehmen wird und es daher ein wenig dauern kann, bis der Differenzbetrag auf eurem Konto eingegangen ist. Sollten wir Informationen für die Abwicklung der Rückerstattung benötigen, kommen wir auf euch zu.

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Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben und den Standardversand für 4,50€ gewählt. Was nun?

Good News: In diesem Fall übernehmen wir die Differenz von 2,40€ zum teureren Expressversand für euch. Ihr müsst dafür nichts tun – eure Beeren werden wie gewünscht verschickt und garantiert an eurem Wunschlieferdatum zugestellt. 

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Fragen rund um das Produkt

Wie lange sind meine Beeren nach Erhalt der Bestellung haltbar?

Nach Erhalt der Beeren sind sie ca. 2-3 Tage haltbar. Faktoren wie die Außentemperatur oder die Aufrechterhaltung der Kühlkette können die Haltbarkeit beeinflussen. Prinzipiell gilt aber (wie bei jedem anderen Frischeprodukt auch): Je frischer, desto besser der Geschmack.  

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Wie bewahre ich die Beeren auf?

Bewahrt die Erdbeeren unbedingt im Kühlschrank oder einem sehr kühlen Raum auf (ca. 3 bis 5 Grad). Damit die Beeren besser atmen können und sich so wenig Feuchtigkeit wie möglich bildet, setzt den Deckel am besten nur leicht auf die Box und entfernt die darin enthaltene Schaumstoffeinlage. Natürlich könnt ihr die Beeren auch in einer separaten Box oder auf einem Teller im Kühlschrank lagern. Achtet nur darauf, die Beeren nicht zu stapeln oder neben andere, offene Lebensmittel zu legen.  

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Wo kommen die frailice-Beeren her?

Unsere Beeren werden jeden Morgen auf dem Münchner Großmarkt handverlesen. Dafür sichtet und vergleicht unser Lieferant alle Anbieter auf dem Großmarkt und sucht für euch die besten Beeren nach unseren Qualitätsstandards aus. Während der (deutschen) Erdbeer-Saison stammen diese aus Deutschland; außerhalb der (deutschen) Saison müssen wir auf das europäische Ausland ausweichen. In dieser Zeit kommen die Beeren meistens aus Belgien oder Holland.

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Welche Schokolade verwenden wir?

Auch hier setzen wir auf Qualität. Deshalb nutzen wir die feinste Belgische Schokolade von Callebaut, die aus einem nachhaltigen Anbau stammt. Das Traditionshaus setzt nicht nur auf einen unverkennbaren Geschmack, sondern unterstützt gleichzeitig auch lokale Kakaobauern in Westafrika.

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Wo und von wem werden die Schoko-Beeren produziert?

Jede Erdbeere wird in unserer Münchner Manufaktur von geschultem frailice-Personal in feinster Handarbeit gefertigt.

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Wie kann ich die Verpackung entsorgen?

Alle verwendeten Materialien könnt ihr ganz normal mit dem Restmüll entsorgen oder noch besser: ihr könnt alles wiederverwenden!

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Wo kann ich die Allergeninformationen finden?

Alle wichtigen Hinweise zu den verwendeten Inhaltsstoffen findet ihr in der Infobox direkt unter dem Produkt unter „Nährwertangaben“.

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Kann ich für Events oder ähnliches Beeren individuell gestalten lassen?

Das ist generell kein Problem. Personalisierungen bzw. Sonderanfertigungen bieten wir ab einer größeren Abnahmemenge an. Dabei sind euren Wünschen kaum Grenzen gesetzt. Wendet euch mit euren Vorstellungen im besten Fall so früh wie möglich per Mail an hallo@frailice.de. 

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Für Geschäftskunden

Gerne fertigen wir euch Beeren als Incentive für Mitarbeiter, Dankeschön für treue Kunden oder als Gruß aus für langjährige Geschäftspartner. Wir bieten euch dabei ein Rundum-Sorglos-Paket und kümmern uns in enger Absprache mit euch nicht nur um das Design der Beeren, sondern auch um die komplette Abwicklung des Versands. Gerne können wir eure Pakete mit personalisierten Karten, Geschenkband, Seidenpapier oder Zusatzprodukte ergänzen. Euer Kontakt: hallo@frailice.de

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Versand

Wann wird mein Paket versand?

Wir übergeben deine Beeren immer einen Tag vor deinem Wunschlieferdatum frisch produziert an GO! Express, um die maximale Frische der Beeren zu garantieren.

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Wieso kann ich die Beeren nicht für den nächsten Tag bestellen?

Alle Beeren fertigen wir generell nur auf Bestellung. Um euch eine maximale Frische zu gewährleisten und gleichzeitig unseren Waste so gering wie möglich zu halten, kaufen wir jeden Morgen immer nur so viele Beeren ein, wie für die Anzahl an getätigten Bestellungen auch tatsächlich benötigt wird. Um die genauen Mengen an Beeren zu bestellen, brauchen wir eine gewisse Vorlaufzeit. Deshalb könnt ihr Beeren immer für frühestens in 2-3 Tagen bestellen.  

 

 

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Wieso können montags keine Beeren geliefert werden?

Eine Zustellung auf einen Montag würde bedeuten, dass wir die Beeren sonntags produzieren und verschicken müssen. Da der Großmarkt und unsere Produktion sonntags geschlossen sind und wir an Sonn- und Feiertagen auch keine Abholung durch unseren Zusteller veranlassen können, können wir leider nie auf einen Montag zustellen. Die Pakete bereits freitags loszuschicken kommt für uns nicht infrage, da die Beeren das Wochenende somit im Logistikzentrum verbringen und Frische sowie Qualität erheblich leiden würden.

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Was mache ich, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

Im besten Fall überlegt ihr euch schon während des Bestellvorgangs, wann jemand bei euch zu Hause ist, der die Beeren annehmen kann. Vielleicht kann ja der nette Nachbar aushelfen oder ihr lasst euch die Beeren zu eurem Arbeitsplatz liefern. Außerdem ist es unserem Zusteller erlaubt, euer Paket vor der Haustür an einem sicheren Platz abzulegen (sofern ihr nicht an einer Hauptstraße wohnt und / oder der Zugang zu eurem Wohnhaus möglich ist). In jedem Fall solltet ihr sichergehen, dass die Beeren so schnell wie möglich gekühlt werden.

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Meine Bestellung ist beschädigt. An wen kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, wenn eure Lieferung nicht im gewünschten Zustand angekommen ist – das darf natürlich nicht passieren. Meldet euch in so einem Fall bitte umgehend bei hallo@frailice.de und schildert kurz euer Problem. Im besten Fall schickt ihr uns direkt ein Foto mit.

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