Frische und Versand
Damit die sensiblen Beeren während des Versands maximal geschützt und gekühlt werden, haben wir intensiv an einer geeigneten Verpackung gearbeitet. Jeder Versandkarton wird deshalb mit Isoliermaterial aus recyceltem Altpapier sowie einem Kühlakku versehen, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Das Tolle daran ist, dass Ihr alle Materialien wiederverwenden könnt!
Und so funktioniert die Lieferung:
Legt eure Lieblingsbeeren in den Warenkorb und klickt euch zur Kasse. Während des Checkouts wählt ihr euer Wunschlieferdatum und könnt eine Grußkarte mit einem beliebigen Text hinzufügen. Die Erdbeeren werden dann an die von euch angegebene Adresse geliefert. Sollte mit eurer Bestellung irgendetwas nicht stimmen, wendet euch jederzeit und am besten schnellstmöglich per Mail an hallo@frailice.de.
Hinweis: Ab dem 1. Dezember 2020 werden eure Beeren nur noch mit dem Expressversand von Go! Express verschickt. Mit unserem Expressversand habt ihr die Garantie, dass eure Bestellung sicher und maximal frisch an eurem Wunschlieferdatum ankommt.
Ihr habt weitere Fragen zum Versand? Dann schaut einfach unten in unseren FAQs vorbei!
Fragen rund um das Produkt
Nach Erhalt der Beeren sind sie ca. 2-3 Tage haltbar. Faktoren wie die Außentemperatur oder die Aufrechterhaltung der Kühlkette können die Haltbarkeit beeinflussen. Prinzipiell gilt aber (wie bei jedem anderen Frischeprodukt auch): Je frischer, desto besser der Geschmack.
Bewahrt die Erdbeeren unbedingt im Kühlschrank oder einem sehr kühlen Raum auf (ca. 3 bis 5 Grad). Damit die Beeren besser atmen können und sich so wenig Feuchtigkeit wie möglich bildet, setzt den Deckel am besten nur leicht auf die Box und entfernt die darin enthaltene Schaumstoffeinlage. Natürlich könnt ihr die Beeren auch in einer separaten Box oder auf einem Teller im Kühlschrank lagern. Achtet nur darauf, die Beeren nicht zu stapeln oder neben andere, offene Lebensmittel zu legen.
Unsere Beeren werden jeden Morgen auf dem Münchner Großmarkt handverlesen. Dafür sichtet und vergleicht unser Lieferant alle Anbieter auf dem Großmarkt und sucht für euch die besten Beeren nach unseren Qualitätsstandards aus. Während der (deutschen) Erdbeer-Saison stammen diese aus Deutschland; außerhalb der (deutschen) Saison müssen wir auf das europäische Ausland ausweichen. In dieser Zeit kommen die Beeren meistens aus Belgien oder Holland.
Auch hier setzen wir auf Qualität. Deshalb nutzen wir die feinste Belgische Schokolade von Callebaut, die aus einem nachhaltigen Anbau stammt. Das Traditionshaus setzt nicht nur auf einen unverkennbaren Geschmack, sondern unterstützt gleichzeitig auch lokale Kakaobauern in Westafrika.
Jede Erdbeere wird in unserer Münchner Manufaktur von geschultem frailice-Personal in feinster Handarbeit gefertigt.
Alle verwendeten Materialien könnt ihr ganz normal mit dem Restmüll entsorgen oder noch besser: ihr könnt alles wiederverwenden!
Alle wichtigen Hinweise zu den verwendeten Inhaltsstoffen findet ihr in der Infobox direkt unter dem Produkt unter „Nährwertangaben“.
Das ist generell kein Problem. Personalisierungen bzw. Sonderanfertigungen bieten wir ab einer größeren Abnahmemenge an. Dabei sind euren Wünschen kaum Grenzen gesetzt. Wendet euch mit euren Vorstellungen im besten Fall so früh wie möglich per Mail an hallo@frailice.de.
Gerne fertigen wir euch Beeren als Incentive für Mitarbeiter, Dankeschön für treue Kunden oder als Gruß aus für langjährige Geschäftspartner. Wir bieten euch dabei ein Rundum-Sorglos-Paket und kümmern uns in enger Absprache mit euch nicht nur um das Design der Beeren, sondern auch um die komplette Abwicklung des Versands. Gerne können wir eure Pakete mit personalisierten Karten, Geschenkband, Seidenpapier oder Zusatzprodukte ergänzen. Euer Kontakt: hallo@frailice.de