Frische und Versand

+++Achtung: Aktuell kann es aufgrund des hohen Versandvolumens zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen+++

 

Wie kommen sensible Schokobeeren zu dir nach Hause?

 

Für uns haben die Frische und Qualität deiner Schokobeeren sowie deren sicherer Versand zu deinem gewünschten Lieferdatum immer oberste Priorität. Wie können wir dir und uns dieses Versprechen erfüllen? 

 

Alle Erdbeeren werden immer an dem Tag produziert und verschickt, an dem wir sie auch frisch von unserem Zulieferer erhalten – Lagerware gibt es bei uns nicht. Nachdem die Beeren einzeln gesäubert und streng (aus-)sortiert wurden, werden sie in liebevoller Handarbeit gefertigt und anschließend sicher verpackt. Dafür legen wir alle Schokobeeren gut fixiert in unsere schützenden Beerenboxen, die sich zusammen mit Kühlelementen und abfedernden Isoliermaterial in unseren rosafarbenen Versandkartons zu dir auf den Weg machen. Dank des Overnight-Expresses unserer Zustellers GO! sind die Beeren maximal kurz unterwegs und werden pünktlich an dem von dir ausgewählten Wunschlieferdatum zugestellt. Sollte mit deiner Lieferung irgendetwas nicht stimmen, wende dich gerne jederzeit an hallo@frailice.de. Da wir sehr viel Zeit und Liebe in jede einzelne Box investieren, ist eine erfolgreiche Zustellung zu deiner Zufriedenheit auch in unserem Interesse; wir werden dir deshalb schnellstmöglich weiterhelfen!

 

Du hast noch weitere Fragen zu unseren Beeren und dem Versand? In den nachstehenden FAQs wirst du bestimmt fündig – und falls nicht, schreib uns einfach eine Mail.

Fragen zum Versand

Wie überleben meine Beeren den Versand?

Eine berechtigte Frage bei einem so sensiblen Produkt! Zunächst achten wir auf eine maximale Qualität bei der Auswahl der Beeren, die immer an dem Tag verschickt werden, an dem wir sie auch frisch von unserem Zulieferer erhalten. Nur die besten Beeren ohne nässende Druckstellen werden verwendet. Neben unseren speziellen Beerenboxen sorgt auch der Schokoladenmantel der Beeren für einen gewissen Schutz während des Versands. Jedes Paket erhält zudem einen Kühlakku, der bis zu 2 Tage Kälte abgibt. Zusätzliches Isoliermaterial sorgt nicht nur für die nötige Temperatur in der Box, sondern auch für eine Abfederung während der Zustellung. Unsere Quote erfolgreicher Zustellungen liegt aktuell bei 96%.

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Wie viel kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 6,99€. Die Kosten für eine Lieferung nach Österreich liegen bei 15,99€. Alle Pakete werden ausschließlich per Overnight Express verschickt.

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Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket verschickt?
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Beliefert ihr auch deutsche Inseln und Packstationen?

Wir können alle deutschen Inseln bis auf Sylt beliefern. Eine Zustellung an Packstationen ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich.

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Liefert ihr auch in die Schweiz oder andere in an europäische Länder?

Bisher liefern wir regulär leider nur nach Deutschland und Österreich. Ein Versand in andere europäische Länder ist zwar generell möglich, dieser steht allerdings preislich noch in keinem Verhältnis, weshalb wir ihn noch nicht anbieten können. Wir arbeiten hier aber an einer Lösung.

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Wann wird meine Bestellung am Wunschlieferdatum zugestellt?

In der Regel werden die Beeren bis ca. 12 Uhr mittags zugestellt – dies ist allerdings nur ein grobes Zeitfenster! Natürlich versuchen die Fahrer immer, die Pakete so zügig wie möglich auszuliefern. Dennoch kann es auch passieren, dass es erst am Nachmittag bei dir klingelt, zum Beispiel, wenn du sehr weit außerhalb der Stadt wohnst, ein hohes Verkehrsaufkommen herrscht oder das Wetter eine schnelle Anfahrt erschwert.  

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Kann ich dem Zusteller eine Abstellerlaubnis erteilen?

Unser Zusteller TNT und FedEx hat von uns bereits eine generelle Abstellerlaubnis – aber nur, sofern ein sicheres Abstellen möglich ist, um zu verhindern, dass dein Paket entwendet wird.

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Ich bin am Wunschlieferdatum nicht zuhause – was kann ich tun?

Gerne kannst du uns 2-3 Tage vor deinem Wunschlieferdatum eine E-Mail schreiben mit allen Hinweisen, die eine Zustellung trotzdem ermöglichen. Vielleicht möchtest du einen speziellen Nachbarn oder einen versteckten Ort an deiner Adresse angeben, an dem das Paket deponiert werden soll – wir geben dann alles an GO! Express weiter. Kommt dir spontan etwas am Wunschlieferdatum dazwischenkommen, solltest du unbedingt sichtbar einen Hinweis für den Fahrer an deiner Haus- bzw. Wohnungstür hinterlassen. Generell gilt: je mehr Informationen und Details der Zusteller hat, desto sicherer kann deine Sendung bei Abwesenheit zugestellt werden.

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Mein Paket ist nicht da – an wen kann ich mich wenden?

In diesem Fall wende dich unbedingt so schnell wie möglich per Mail an hallo@frailice.de unter Angabe deiner Bestellnummer und / oder deines vollen Namens, der Lieferadresse und einer Telefonnummer, unter der wir dich erreichen können. Eventuell hat der Fahrer deine Adresse nicht gefunden und wir müssen eine erneute Anfahrt arrangieren – dies ist aber immer nur in einem begrenzten Zeitrahmen an deinem Wunschlieferdatum möglich. In jedem Fall helfen wir dir schnellstmöglich weiter, denn die Dringlichkeit aufgrund der Frische der Beeren ist uns natürlich bewusst.

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Meine Bestellung ist beschädigt. Was kann ich tun?

Es tut uns sehr leid, wenn deine Lieferung nicht im gewünschten Zustand angekommen ist – das darf natürlich nicht passieren und ist überhaupt nicht in unserem Interesse. Melde dich in so einem Fall bitte umgehend bei hallo@frailice.de und schildere kurz dein Problem. Im besten Fall schickst du uns direkt ein Foto mit. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit einer Lösung bei dir zurück!

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